Mofa- & Mopedrennen in Hamm

Der Brauhof Wilshaus lädt am 14.06.08 zum internationalen Mofa- und Mopedrennen in Hamm. Erinnert mich an unsere „Schulhofzeiten“, die weniger mit Lernen, denn mit lautstarkem Rennen rund um den Schulhof zu tun hatten. Ziel des Ganzen war damals, so lange unter dem Fenster der damaligen Hausmeisterwohnung zu kurven, bis die Dame die Polizei rief. Wenn die Uniformierten dann wirklich kamen (die waren die Anrufe mehr als leid), begann das Katz- und Mausspiel rund um den Seller, in dessen Verlauf einige von uns regelmäßig verloren. Die Polizei war damals technisch äußerst versiert und wußte um die Veränderungen zur Leistungssteigerungen am Zweirad, was regelmäßig zu Ermahnungen und Wiedervorführungen des in den Originalzustandes versetzten Mopeds führte.

Schreibe einen Kommentar