Das kann teuer werden

Das kann teuer werden

Wie News Bike berichtet, erwägt die Bundesregierung einen Gesetzesentwurf, wonach Motorräder nicht mehr nach Hubraum, sondern nach Reifenbreite besteuert werden sollen. Der Vorschlag geht auf den hessischen Umweltminister Wilhelm Dietzel zurück, der als Begründung die „weitaus größere Nutzung der Landes – oder Bundesstrassen von Motorrädern mit breiten Reifen“ sieht und nun befürchtet dass „Fahrer von Motorrädern mit weniger breiten Reifen“ im Sinne des Gleichbehandlungsgrundsatzes die derzeitige Besteuerung mittels Hubraumgröße anfechten könnten. Näheres dazu auf &#8594News Bike.

3 Gedanken zu „Das kann teuer werden

  1. Wieder mal ein Beweiß dafür,das die meisten Politiker (unhabhängig ihrer Parteien) völlig unterbelichtet sind. Gruß Berny

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.