Das war die Bike Week 2025

Die Bike Week Willingen geht heute zu Ende und man kann jetzt schon sagen, dass diese Veranstaltung den Kult Charakter der Marke Harley-Davidson würdig unterstreicht.
Die Veranstaltung zog tausende Biker und Harley Fans aus ganz Europa an. Im Ortskern verwandelte sich Willingen zu einer vibrierenden Motorrad-Metropole mit Livemusik auf mehreren Bühnen und Food­trucks mit BBQ und Crêpe. Initiiert von Harley‑Szenemitgliedern und unterstützt von lokalen H.O.G.-Chapter, entstand ein kostenloses, familiäres Event mit Community-Flair, attraktiv für Familien und Biker gleichermaßen.

Am Freitag und Samstag wurden geführte Motorradtouren durchs Sauerland angeboten, zudem lockte ein Family-and-Friends-Tag mit Mitmachaktionen. In der Convention Hall präsentierten private und professionelle Customizer ihre Bikes. Paul Teutul Sr. (Orange County Choppers) war Juror und diskutierte aktiv mit Teilnehmern vor Ort.

In der großen Halle des Sauerland Stern Hotels wurden 25 Harley‑Modelle von den Anfängen (Flathead, Panhead, Shovelhead) bis zu modernen Custom-Varianten gezeigt – eine lebendige Zeitreise durch über 100 Jahre Firmengeschichte. Bestände aus den privaten Sammlungen von Thomas Trapp und Matthias Meier wurden in Zusammenarbeit mit der Harley‑Factory Frankfurt präsentiert

Die Bike Days in Willingen 2025 boten eine perfekte Mischung aus legendären Harleys, Custombike-Kultur, Gemeinschaft und Entertainment. Besonders die „Harley‑Davidson Zeitstrahl“-Ausstellung stellte das Herzstück dar: Sie vereinte Historie, Technik und Leidenschaft auf eindrucksvolle Weise – unterstützt von Experten und historischen Klassikern, liebevoll präsentiert und zum Leben erweckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert