Ein Donnern und ein Grollen erklang am Wochenende in Willingen, als sich die Harley-Biker aus nah und fern zur 6. Bike Week am Fuße des Ettelsberg aufmachten. Es war auch ein bisschen das Who ist Who der Harley Szene, die sich zu den Harley Days im Sauerland ein Stelldichein gaben.
Harley in allen Variationen umgebaut, chromblitzend oder ganz in mattschwarz. Was dort in den Tagen geboten wurde, war schon fantastisch. Den meisten Harleys sah man die liebevolle Pflege an; kein Wunder, die meisten Umbauten dürften den Gegenwert eines Autos der oberen Mittelklasse überschreiten und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der Großteil von Harley-Fahrern meist im fortgeschrittenen Alter waren und wohl auch ganz froh darüber, dass die Sitzposition der Maschinen ziemlich tief ist und keine großen Verrenkungen erfordert. Der Autor dieser Zeilen weiß, wovon er spricht.
Rund hundert Händler präsentierten sich auf dem Gelände, Fressbuden und Getränkestände reihten sich zwischen den Ständen der HD-Warenhändler, wobei erwartungsgemäß die Preise ziemlich heftig waren.
Mit einem kühlen Getränk unterm Sonnenschirm die ankommenden und abfahrenden Harleys zu beobachten, lohnte allerdings bereits die Anreise. Wer das Treffen verpasst hat: Die nächste Bike Week in Willingen findet vom 11. – 14. Juli 2024 statt.